12. Trachealkanülenseminar

18.-19. März 2022, Beginn Freitag 13:30, Ende Samstag 15:30 Uhr

Wir freuen uns, bei weiterhin bestehendem Interesse nun zum 12. Mal unser Trachealkanülenseminar anbieten zu können.

Bisher haben über 550 Personen an den vergangenen Seminaren teilgenommen. Wegen der weiter bestehenden Unsicherheiten hinsichtlich der Corona-Pandemie und um ein erneutes Hin und Her hinsichtich Termin- und Ortswahl zu vermeiden aber auch wegen der positiven Erfahrungen mit Online-Formaten, die wir der Pandemie zu „verdanken“ haben, bieten wir nun ein neues, überregionales Format an.

Von der Rehaklinik Leezen in Mecklenburg-Vorpommern wurde unser Netzwerk gebeten, eine inhouse-Schulung zum Teilhabe orientierten Trachealkanülenmanagement abzuhalten. Diese Schulung steht nun auch als 12. (online-)Seminar über Zoom zur Verfügung, wie wir es am 23.1. d.J. erfolgreich zum ersten Mal mit fast 50 TN praktiziert haben. Außerdem erstreckt sich das Seminar nun über zwei Tage. Dadurch vermeiden wir, Ihnen eine Fortbildung von 9 Stunden am Stück am Bildschirm zuzumuten. Durch den späten Anfang am Freitag, den 18.3.22 können vielleicht auch Pflegende nach der Frühschicht noch einsteigen.

Programm und Ausschreibung finden Sie hier (Änderungen vorbehalten).